Das Passivhaus ist aktiver Klimaschutz!

Die Energieeffizienz war und ist für viele Bauherren eines der Hauptmotive, in ein Passivhaus zu investieren. Kein anderes Gebäudekonzept ist derart konsequent auf die Minimierung des Energieverbrauchs ausgelegt. Passivhäuser sparen Heizkosten und sind ein aktiver Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Das Passivhaus:

  • geringster Heizenergieverbrauch
  • minimaler CO2-Ausstoß
  • langer Lebenszyklus
  • auch als Passivhaus Plus und Passivhaus Premium

Auswahl von Mitgliedern:

Ingenieurbüro Kunkel

Ingenieurbüro Kunkel

Das Ing.-Büro Kunkel plant seit mehr als 15 Jahren Lüftungstechnik für Passivhäuser. 

bionic3 GmbH

bionic3 GmbH

bionic3 hat sich 1999 auf Luftdichtheitsmessungen mit Blower-Door-Messtechnik spezialisiert.

Energiekonzept 21 GmbH

Energiekonzept 21 GmbH

Bauingenieur, Experte für Passivhausplanung, Energieberatung im Neubau und Bestand, Wärmebrückenberechnung, Energieausweise nach DIN 18599 und Baubegleitung.

Schuler Architekten

Schuler Architekten

Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns die Planung und der Bau von Passivhäusern sowie die Sanierung von Altbauten zu Effizienzhäusern mit Passivhauskomponenten.