Das Passivhaus ist aktiver Klimaschutz!

Die Energieeffizienz war und ist für viele Bauherren eines der Hauptmotive, in ein Passivhaus zu investieren. Kein anderes Gebäudekonzept ist derart konsequent auf die Minimierung des Energieverbrauchs ausgelegt. Passivhäuser sparen Heizkosten und sind ein aktiver Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Das Passivhaus:

  • geringster Heizenergieverbrauch
  • minimaler CO2-Ausstoß
  • langer Lebenszyklus
  • auch als Passivhaus Plus und Passivhaus Premium

Auswahl von Mitgliedern:

Passivhauskreis Ortenau e.V.

Passivhauskreis Ortenau e.V.

Der Passivhauskreis Ortenau e.V. ist ein Zusammenschluss von Architekten, Ingenieuren, Handwerkern und Baustoffherstellern bzw. Lieferanten zur Förderung des Passivhausbaus.

r-m-p architekten und ingenieure

r-m-p architekten und ingenieure

Architekt, Partner und Experte im Bereich Passivhausstandard.

Schuler Architekten

Schuler Architekten

Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns die Planung und der Bau von Passivhäusern sowie die Sanierung von Altbauten zu Effizienzhäusern mit Passivhauskomponenten.

greenX

greenX

Zu greenX gehören zertifizierte Architekten, die mit leistungsfähigen Herstellerfirmen im Bereich Passivhaus und Energieeffizienz zusammenarbeiten.